Willkommen in der Evangelischen Kirchengemeinde Finowfurt

Wanderung

Wandern auf dem Schöpfungspfad


Wander- und Naturfreunde aus Lichterfelde planen seit mehreren Jahren einen Wanderweg im Naturschutzgebiet Buckowseerinne. Die Genehmigungen liegen nun vor, und seit März haben die Vorbereitungen für die Ausschilderung begonnen. Der Weg verläuft von Buckow in Richtung Osten über Blütenberg, dann durch den Wald zurück bis Margaretenhof. Von dort über die Autobahn entlang der Glasstraße nach Werbellin und von dort zum Großen Buckowsee. Von der Badestelle des Großen Buckowsees geht es zurück nach Buckow. Landschaftlich, archäologisch und naturkundlich eine der schönsten Gegenden unserer Heimat. Für die gesamte Strecke benötigt man etwa 3 bis 3,5 Stunden. Ein Teil des Weges, von Buckow über Blütenberg nach Margarethenhof und zurück nach Buckow wird als „Schöpfungspfad“ mit zusätzlichen Informationstafeln über die Natur, Kultur und vor allem über die Schöpfungsgeschichte aus der Bibel informieren.

Eine spannende Geschichte, an der wir heute noch arbeiten.

Wir laden Sie schon jetzt dazu ein, an der Jubiläumswanderung (voraussichtlich Ende August) teilzunehmen.

Bilder vom Wanderweg (Fotos: Karl-Heinz Masuhr):

Wanderweg

 

Beitrag Schorfheidekurier 03 / 2014

 

zurück

©2014 Kirchengemeinde Finowfurt